Startseite arrow Das Konzept
Startseite
Das Konzept
Gesundheitliche Versorgung
Die Immobilie | Vermietung
Patientenstellen
Aktuelles
Infos
Anfahrt
Impressum
Mittwoch, 25. Mai 2016
Das GAB Gesundheitszentrum bietet ein breites Spektrum medizinischer Dienstleister in einem offenen, freien ambulanten Gesundheitszentrum.
Freiberufliche, medizinische Dienstleister, selbstständige, wirtschaftlich von einander unabhängige Ärzte, Apotheker, Krankenpfleger und Therapeuten, die im GAB zusammenarbeiten können aber nicht zur Zusammenarbeit „verdammt“ sind.
Ambulant im Gegensatz zu Krankenhaus und frei im Gegensatz zur Polyklinik oder MVZ.

Das Konzept setzt auf die  „traditionellen Säulen“ der ambulanten medizinischen Versorgung: Persönliche Verantwortlichkeit der medizinischen Dienstleister und  ambulante Freiheit für  Patienten. Die freie Wahl des Behandlerteams unterstütz das persönliche Vertrauensverhältnis. Die unbedingte Offenheit gegenüber medizinischen Dienstleistern außerhalb des Hauses, ohne  jeden Weiterleitungszwang innerhalb des GAB unterstütz das selbstbestimmte Handeln des Patienten.

Kurz und gut, unser Ziel ist die Integration und Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten, durch fachübergreifende Koordination von Therapien und Unterstützung beim häuslichen Gesundheitsgeschehen.